Preloader
Detaillierter Ablauf
Ablauf
19. NOV
18.30h
Lockeres Get-Toghter
Get-Together und Registrierung bei Nürnberger Schmankerl im Restaurant des Derag Livinghotel Maximilian und Themensammlung für Podiumsdiskussion.
20.NOV
08.00h
Registrierung & Empfang
Registrierung und Empfang der Gäste im Foyer. Ein kleines Business Frühstück steht für Sie bereit.
09.00h
Begrüßung durch Prof. Dr. Max Schlereth
Gründer und Inhaber von The Living Hotels
Frau Ute Hopfengärtner, Direktorin von Wilde & Partner übernimmt als Moderatorin und spricht noch ein paar einleitende Worte und erklärt kurz den Programmablauf.
09.30h
Vorträge Block I
Achim Georg, Geschäftsführer und Inhaber von Georg Consulting Thema: Marktüberblick National. Inhalte: Aktuelle Zahlen, Daten, Fakten zur Marktforschungsstudie 2014 Deutschland.

Veronica Waldthausen, Senior Associate bei HVS London Thema: Marktüberblick International. Inhalte: Der Blick über den Tellerrand – der Serviced Apartment Markt in UK.

Oliver May, Partner bei meetago GmbH
Melanie Schreiber, Head of Key Account Management bei DerTour Thema: Einkaufs- und Buchungsprozess von Serviced Apartments aus Kundensicht.
11.00h
Kaffeepause
15 Minuten Kaffee Pause
11.15h
Vorträge Block II
Matteo Ghedini, Geschäftsführer von brera Apartments
Thema: Planung, Umsetzung und Herausforderungen eines Serviced Apartment Projektes am Beispiel der brera Apartments in Nürnberg Inhalte: Ursprung und Idee, Familienunternehmen, Customer Expertise, Ausstattung, Namensfindung, Finanzierung, Verträge, Next Steps.

Olivia Kaussen Leiterin von CBRE Hotels Deutschland und Zentral- & Osteuropa spricht zusammen mit Sabine Lüftenegger, Senior Analyst im Bereich Advisory & Valuation von CBRE Hotels Germany & CEE Team. Thema: "Serviced Apartments aus Investorensicht".

Felix Heidenreich, Area Manager protel hotelsoftware GmbH. Thema: "Gastkommunikation 2.0 - Aktuellste Branchenimpulse für Sie im Fokus". Inhalte: u.a. Kann Ihr potentieller Gast auch auf Ihrer Webseite mit Ihnen barrierefrei kommunizieren? Die Reservierungsbestätigung und das war´s? - Wird Ihr Gast vorbereitet? Ihr InhouseGast will mit Ihnen kommunizieren! – Zimmertelefon oder der Weg zur Rezeption… Geht es auch zeitgemäß?

Marius Donhauser, Geschäftsführender Gesellschafter hotelkit GmbH "4 minutes of fame
13.20h
Mittagspause
Networking beim Mittagessen im Restaurant des Derag Livinghotel Maximilian
15.00h
Workshops
Bei den Workshops ermöglichen wir Ihnen den Austausche zwischen Fachleuten der Serviced Apartment Branche.

Dauer bis ca. 18.00 Uhr

Workshop 1: Marktentwicklungen - Herr Georg/Frau Waldthausen

Workshop 2: Einkaufs- und Buchungsprozesse - Herr May/Frau Schreiber

Workshop 3: Besichtigung brera Apartments - Herr Gehdini

Workshop 4: Finanzierung tbc.

Workshop 5: Gastkommunikation - Herr Heidenreich

Workshop 6: ggf. Sonstige Themen - Frau Hopengärtner

Workshop 7: Elektronischer Vertrieb Braucht man das? - Frau Werlitz/Herr Gottlieb

Während der Workshops ist im Foyer des Tagungsbereiches ein frei zugängliches Kaffeepausenbuffet aufgestellt.
19.30h
Abendessen
Abendessen im Restaurant „La Fabbrica“ unter dem Motto "Ideen-Fabrik" Musikalische Untermalung durch Fabrizio Levita.
21.NOV
10.00h
Zusammenfassung
Zusammenfassung der Workshops vom Vortag durch Frau Ute Hopfengärtner, Direktorin von Wilde & Partner.
10.30h
Podiumsdiskussion
Podiumsdiskussion, Moderiert durch Maria Pütz-Willems, Gründerin und Chefredakteurin von www.hospitalityInside.com.

Teilnehmer:

Aparthotels Adagio Herr Vangelis Porikis, Direktor Central & Northern Europe.

Adina Apartment Hotels Herr Matthias Niemeyer, Head of Development, Germany GmbH & Co. KG Adina

Citadines Munich Arnulfpark Residence Frau Petra Rottenaicher, Sales Manager Europe Citadines Arnulfpark München

Derag Livinghotels Prof. Max Schlereth, Vorstand Derag Livinghotels

Marriott Hotels Herr Markus Lehnert, Vice President All Brands Central Europe Marriott
13.00h
Mittagessen
Mittagessen im Restaurant des Derag Livinghotel Maximilian.
15.00h
Ausklang und Ende
Ausklang und Ende des 5. Apartment Camp 2014
ENDE